12/08/2014
Edelstein

Es ist immer wieder faszinierend einen Eisvogel zu beobachten. Die leuchtenden türkisfarbenen Federn glitzern in der Sonne und bilden einen wunderschönen Kontrast zur orangeroten Brust. Herrlich, oder?


12/03/2014
Ihr Element: das Wasser

Kolbenente

Kolbenente

Kolbenente

Kolbenente

Blässhuhn

Blässhuhn

Wenn das Wetter trüb ist und das Licht wenig, lädt das zu fotografischen Spielereien mit langen Belichtungszeiten ein. Da sind zwar dann viele Bilder für den digitalen Papirkorb, aber manche sind es auch wert, aufgehoben zu werden.


12/01/2014
Schwarzhalstaucher

Endlich mal wieder etwas wirklich Neues: ich habe ein Paar Schwarzhalstaucher entdeckt - eine Art, die in der Pfalz eher zu den Seltenheiten gehört. Leider war das Wetter mehr als trist und so sind die Bilder nicht besonders ausdrucksvoll... Ich freu mich trotzdem darüber.


11/30/2014
Blaumeisen

Blaumeise

Blaumeise

Blaumeise

Blaumeisen gehören zu den typischen Gartenvögeln und bei näherer Betrachtung kann man ihre hübsche Zeichnung und die kräftigen Gefiederfarben bewundern. An meinen Futterstellen sind sie regelmäßige Besucher.


11/28/2014
November-Blues

Tannenmeise

Kleiber

Kleiber

Der schlimmste Monat des Jahres?
Für mich ganz klar der November...
Grau, Nebel, Regen, grau, Regen, Nebel...
Erstaunlich, dass die Bilder so sonnig aussehen ;-)