11/11/2014
Novembertage...

Blaumeise

Kohlmeise

Amsel

Kleiber

Rotkehlchen

Rotkehlchen

Kleiber

Kohlmeise

Sumpfmeise

...sind leider häufig grau in grau...
Vor allem die Montage.
Nein, tatsächlich! Ich habe montags meinen freien Tag und den nutze ich zum Fotografieren. Und wie war das die letzten drei Wochen? Die meiste Zeit war bei uns herrlicher herbstlicher Sonnenschein. Und montags? Regen, Nebel, Wolken... Also gibt es jetzt ein paar echte Novemberbilder.


11/04/2014
Coole Frisur

Saharaohrenlerche

Saharaohrenlerche

Saharaohrenlerche

Saharaohrenlerchen tragen einen adretten Kopfschmuck, der ihnen zu ihrem Name verholfen hat. Während Ohrenlerchen auch in Deutschland anzutreffen sind, ist diese Art, die Saharaohrenlerche in Marokkos Wüsten zu finden.


11/04/2014
Knackerlerche

Knackerlerche

Knackerlerche

Knackerlerche

Die Knackerlerche begeistert mich unter anderem wegen ihres aussergewöhnlich kräftigen Schnabels, der etwa dem Schnabel unseres Kernbeissers entspricht. Hier sieht man ein Männchen im Schlichtkleid, also kurz nach der Herbstmauser.


10/31/2014
Zwerghühner

Zwerghähne unter sich

Zwerghahn

Trotz allen Reisen in ferne Länder und der Suche nach exotischen, seltenen und aussergewöhnlichen Vögeln, habe ich noch nicht das Interesse an unseren "ganz normalen" Vögeln verloren. Da machen auch Tauben oder Hühner keine Ausnahme...


10/28/2014
Weniger exotische Pfälzer

Turmfalkenweibchen

Mäusebussard

Das Turmfalkenweibchen und der Mäusebussard sind weniger exotisch als die Strausse, dafür zeigen sie sich in schönstem, herbstlichen Sonnenlicht.