21.01.2023
Wir versinken im Schnee

Es schneit und schneit...
Den Eulen draußen macht das nichts aus, sie sind an Winter gewöhnt und alle, die etwas kälteempfindlich sein könnten, haben Wärmelampen in ihren Volieren...


01.01.2023
Frohes neues Jahr!

Wir sind glücklich - alle Tiere haben das Sylvestergeböller gut überstanden.
Wir haben uns im Vorfeld ja große Sorgen gemacht, da die meisten der Eulen noch kein Feuerwerk erlebt hatten, aber sie waren relativ entspannt und Böbing hat auch nicht so wild geballert!


29.12.2022
Grauspecht

Ich habe mir zum Geburtstag gewünscht, noch einmal zwei Tage zu den Grauspechten zu fahren...
Insgesamt drei verschiedene Grauspechte erscheinen regelmäßig am Ansitz, einer davon ist vermutlich ein diesjähriges Männchen, er hat nur ein paar kleine rote Federchen auf dem Kopf...


17.12.2022
Kolkraben

Bis zu 100 Kolkraben erschienen an unseren Fotoversteck. Manche waren schon eindeutig in Balzstimmung...


16.12.2022
Der erste Schnee...

Es ist immer etwas Besonderes, wenn der erste Schnee fällt...