FEBRUAR 2017: AUSTERNFISCHER, ISLAND

Was für schöne, positive, frische Farben...
Dazu der hübsche Austernfischer - ein neu entdecktes Lieblingsbild von mir.


JANUAR 2017: ZWERGTAUCHER, BAD TÖLZ

Der kleine Zwergtaucher schwamm und tauchte immer entlang des Isarufers. Ich wanderte parallel zu ihm und konnte immer wieder ein paar Bilder von ihm machen. Dann tauchte er mit einem, für seine Verhältnisse, recht großen Fisch auf. Er hatte etwas Mühe, der großen Brocken zu schlucken, so hatte ich einige Sekunden Zeit für die Aufnahmen.


DEZEMBER 2016: WASSERAMSEL AN DER AMMER

Die Wasseramsel ist an den wilden Gebirgsbächen zu Hause: Kälte, Strömung und reissendes Wasser machen ihr nichts aus - hier fühlt sie sich wohl. Es war schon immer mein Traum, die Vogelfotografie mit der kreativen Fotografie unter einen Hut zu bekommen und mit der Wasseramsel, den Strömungen und langen Belichtungszeiten kann das gelingen. Deshalb ist dieses Bild mein Lieblingsbild vom Dezember 2016.


NOVEMBER 2016: LACHMÖWE AM NYMPHENBURGER SCHLOSS

Es war wohl der erste Tag in diesem Winter, an dem eine dünne Eisschicht dem See bedeckte und die junge Möwe kam nach der Landung ganz schön ins Schlittern...


OKTOBER 2016: WÜSTENBUSSARD, TEXAS

Ein junger Wüstenbussard im Süden von Texas. Nachdem er sich an irgendeiner Beute satt gefressen hat, stand er eine ganze Weile auf diesem Baumstamm und ließ sich überhaupt nicht durch mich stören - ein toller Moment!