04.12.2015
Neue Arten

Goldköpfchen

Kronwaldsänger

Lincolnammer

Orangefleck-Waldsänger

Schwarzkehltrupial

Rundschwanzsperber in der Morgendämmerung

Die Abende werden immer länger und ich finde etwas Zeit, um meine Bilder von Texas noch einmal durchzusehen. Dabei tauchen immer wieder Bilder von Vogelarten auf, die bislang in meinem Archiv gefehlt haben. Hier sind ein paar Beispiele dafür.


03.12.2015
Rotschulterstärlinge

...entsprechen in USA etwa unseren heimischen Staren. Sie sind recht häufig und nicht besonders scheu. 


02.12.2015
Oliverückenammer

Eine der vielen Ammerarten von Texas...


01.12.2015
Schneeeule in Norwegen

Mein absoluter Traum ging im Sommer in Erfüllung und ich durfte freilebende Schneeulen beobachten. Die Bilder sind etwa um vier Uhr morgens aufgenommen worden, mit 600mm Brennweite plus 1,4x Konverter und einem Cropfaktor von 1,7...
Es war ein tolles Erlebnis, weil die hübsche Dame am Ende sogar relativ nah bei mir war - und trotzdem ganz entspannt, wie man sieht.


30.11.2015
Der neue Eulenkalender...

...wurde bei www.meinbildkalender.de sogar zu einem der drei Kalender der Woche gekürt :-)
Was für eine Ehre!