Große Trauer

Nach über 10 Jahren Eulenhaltung lässt es sich leider nicht vermeiden, dass wir uns auch von einem geliebten Tier verabschieden müssen.
Ein solcher Abschied trifft uns sehr hart und es entsteht immer eine Lücke, die nicht wieder gefüllt werden kann. In unseren Herzen werden sie immer einen Platz behalten.


Samba

Samba ist eine brasilianische Sperlingskäuzin, gerade mal so groß wie ein Spatz!
Samba muss sich noch langsam an alles gewöhnen und wie ihr Züchter sagte sind Brasilianische Sperlingskäuze echte Energiebündel, ganz anders als meine anderen Eulen! Das merkt man ihr auch an, sie ist sehr aktiv und fliegt sehr viel in der Voliere.
Ich freu mich auf eine hoffentlich ganz lange, erlebnisreiche Zeit mit ihr und bin mir sicher, dass sie eine echte Herausforderung für mich ist!

Die lange Zeit wurde uns nicht geschenkt - Samba ist leider ganz unerwartet und ohne ersichtliche Ursache verstorben. Ich vermisse sie sehr...


Niklas

Niklas ist eine junge Sperbereule.
Er ist ganz neu in unserem Eulenteam und wir freuen uns sehr auf die spannende Zeit des Kennenlernens :-)
Zur Zeit ist Niklas noch sehr aufgeregt und nervös. Deshalb kann er bei den Fotoshootings noch nicht teilnehmen - aber wir üben eifrig....

Leider komme ich bei Niklas nicht so recht voran; nach wie vor ist er sehr nervös und er kann sich mit dem Training nicht wirklich anfreunden. Deshalb haben wir jetzt beschlossen, ihm eine Pause zu geben und ihn erst mal "in Ruhe zu lassen".

Leider war uns keine lange Zeit mit Niklas vergönnt. Wir mussten ihn im April 2024 gehen lassen... Wir vermissen ihn schmerzlich.