MÄRZ 2023: HABICHTSADLER, EXTREMADURA

Eines der Highlights der Reise in die Extremadura war mit Sicherheit der Habichtsadler. Ein imposanter, wunderschöner Vogel, der ganz leise vor dem Ansitz erschien. Was für ein beeindruckendes Erlebnis!


FEBRUAR 2023: MÄUSEBUSSARD, SERBIEN

Im Februar habe ich etliche Stunden in einem Hide in Serbien verbracht. Highlight waren natürlich die Seeadler und die Goldschakale... Aber auch die zahlreichen Mäusebussarde, die teilweise nur wenige Meter vor dem Ansitz waren, waren absolut beeindruckend. Dieser Bussard hier hat mir einen sehr strengen Blick zugeworfen...


JANUAR 2023: SEEADLER, SERBIEN

Was für ein Erlebnis - der Seeadler ist so ein mächtiger Vogel!


DEZEMBER 2022: GOLDSCHAKALE, SERBIEN

Zum ersten mal kein Vogelbild...
Ich habe lange übelegt, ob ich das tatsächlich machen möchte, ein Foto von zwei Goldschakalen als Bild des Monats auswählen?
Aber das Bild erinnert mich so an diesen phantastischen Morgen: Rauhreif auf den Gräsern, die aufgehende Sonne, dieses wunderbare Licht und dazu die beiden Schakale, die sich sichtlich gut leiden können...


NOVEMBER 2022: GRAUSPECHT, ST-LEON ROT

Endlich war ich mal wieder zum Outdoor - fotografieren unterwegs und habe wunderbare Bilder vom Grauspecht gemacht. Ich bin sehr glücklich, dass ich sowohl das Männchen als auch das Weibchen aufnehmen konnte.