18.05.2024
Junger Schwarzstorch

In manchen Jahren kommen die Schwarzstörche direkt auf dem Grundstück unserer Unterkunft in Serbien an den Teich um dort Fische zu fangen. Diesmal konnte ich einen jungen Schwarzstorch, den man an seiner bräunlichen Farbe erkennt, fotografieren.


15.05.2024
Bienenfresser

So unglaublich hübsche Vögel: Bienenfresser.


15.05.2024
Kuckuck

Der Kuckuck war eine besondere Challenge bei dieser Serbientour. Wir haben ihn die ganzen Tage rufen gehört und insgesamt glaube ich fünf mal auf ihn angesessen. Endlich, am letzten Tag, sind mir diese Bilder gelungen über die ich sehr froh bin :-)


13.05.2024
Steinkauz in Serbien

Der kleine Steinkauz brütet gerade in Serbien.
Er nutzt die Bäume am Wasserhide um von dort aus zu jagen und dabei ist er einmal ganz früh am morgen so auf der Wiese gelandet, dass man gerade noch seinen Kopf sehen konnte...


02.05.2024
Schmutzgeier

Der Schmutzgeier ist der kleinste der Geier die in der Extremadura leben. So kommt er auch als letzter ans Futter, wenn die Großen schon die dicken Brocken verputzt haben. Er sammelt dann die kleineren Reste ein.