20.01.2015
Die Invasion

2 - 3 Millionen Bergfinken sollen es sein, die gerade in der Nähe von Lörrach ein Schlafquartier bezogen haben. Ich bin sehr froh, dass ich mir dieses Naturschauspiel life ansehen konnte; es war fantastisch. Eine so unglaubliche Menge an Vögeln habe ich noch nie gesehen; die Landauer Starenschwärme sind noch winzig dagegen. 


21.12.2014
Sonnenaufgang

Der Graureiher ist uns morgens am Hotel in Amsterdam begegnet. Der Hotelmitarbeiter hat uns erzählt, dass er seit 15 Jahren jeden Morgen am Hotel erscheint und sie ihn immer füttern. Erstaunlicherweise - wir sprechen von Holland - füttern sie ihn mit Käse, den er begeistert frisst. Wer hätte das gedacht!


19.12.2014
Black Beauty

neben den Silbermöwen tummelten sich auch einige Rabenkrähen am Strand von Ijmuiden. Die hübschen Raben sind üblicherweise recht scheu und gar nicht so leicht zu fotografieren, deshalb freue ich mich besonders, dass die Vögel hier recht nah heran kamen.


16.12.2014
Des Einen Freud...

...ist des Anderen Leid...
Wir waren in Amsterdam und ich konnte einen Nachmittag in Ijmuiden fotografieren. Dabei hatten es mir ganz besonders die Silbermöwen angetan, die ab und zu mit einem dicken Seestern im Schnabel angeflogen kamen...


12.12.2014
Immer wieder...

Sonnenuntergänge am Wasser sind einfach immer wieder grandios und lassen selbst so alltägliche Vögel wie Blässhühner zu Stars werden. Ich kann gar nicht genug bekommen von diesen tollen Lichtstimmungen...