07/23/2015
Die Verwandtschaft...

Männlicher Birkenzeisig

Jungvogel

Weiblicher Birkenzeisig

...des Polarbirkenzeisigs ist der "normale" Birkenzeisig. Er ist deutlich häufiger und oft gar nicht so leicht von diesem zu unterscheiden. Am auffälligsten ist die deutlich kräftiger gefärbte Brust des Männchens. Außerdem sind die Flanken stärker gestrichelt und der Bürzel ist nicht weiß wie beim Polarbirkenzeisig, sondern dunkel gestrichelt.


07/21/2015
Polarbewohner

Männlicher Polarbirkenzeisig

Männlicher Polarbirkenzeisig

Weiblicher Polarbirkenzeisig

In jedem Urlaub gibt es ein paar Vogelarten, die ich besonders gerne sehen und fotografieren möchte. Einer davon war der Polarbirkenzeisig, der sich von dem "normalen" Birkenzeisig durch eine deutlich hellere Gefiederfärbung unterscheidet. Er ist nicht sehr häufig und ich habe mich sehr gefreut, als es mir nach einigen Tagen endlich gelungen ist, ein Pärchen zu fotografieren.


07/18/2015
Schneeeulen in Norwegen

Ich war sehr kurzentschlossen 10 Tage in Lappland, Finnland und Norwegen unterwegs. Auf der Suche nach Schneeeulen, Sperbereulen, Mornellregenpfeifer, Polarbirkenzeisig und anderen nordischen Vögeln habe ich viel erlebt und die einsame, grandiose Natur genossen...


07/02/2015
Milane über dem Pons

Schwarzmilan

Schwarzmilan

Schwarzmilane

Schwarzmilane

Schwarzmilan

Schwarzmilane

Rotmilan

Rotmilan

Rotmilan

Immer wenn hier in der gegend Gras gemäht wird, weil die Bauern Heu machen, dann erscheinen die Milane und beobachten die Sache. Gestern hatte ich endlich die Möglichkeit, schnell die Kamera zu holen und sie zu fotografieren. Leider stand die Sonne zu hoch und das Licht ist nicht so, wie ich es gerne hätte...


06/23/2015
Brautgeschenk...

Der Caracaramann hat seiner Liebsten einen kleinen Babyhasen mitgebracht...