04.06.2019
Kleiner Punk...

Nilgans

Graureiher

Kormoran

Graureiher

Graureiher

Graureiher

Ich habe einen Nachmittag in der Stuttgarter Wilhelma verbracht und die dort anwesenden Wildvögel fotografiert... Das Wetter hat die Vögel ganz schön ins Schwitzen gebracht - gut, dass es eine Möglichkeit zum Baden gab!


28.05.2019
Die Bildergalerie ist online

Säbelschnäbler

Säbelschnäbler

Brandgans

Löffelente

Silbermöwen

Dohle

Ich habe eine kleine Bildergalerie der Texelbilder fertig gestellt und auf die Seite Bildergalerien gestellt...


23.05.2019
Da schien die Sonne noch...

Flusseeschwalbe

Säbelschnäbler

Brandgans

...danach kam der Wetterumschwung und ich hatte leider keine Sonne mehr. 


16.05.2019
Grüße von Texel

Pfuhlschnepfe

Säbelschnäbler

Austernfischer

Ich verbringe ein paar Tage auf der niederländischen Insel Texel. Leider musste ich feststellen, dass es viel weniger Vögel hier gibt als vor einigen Jahren, als ich zuletzt hier war. Damals brüteten die Vögel z.B. am Wagejot dicht an dicht und es war schwierig, einzelne Vögel abzubilden. Jetzt gibt es zwar im Hintergrund größere Kolonien, aber im vorderen "fotografierbaren" Bereich sind die Vögel nur vereinzelt zu finden. Sehr Schade. zudem hat mein großes Objektiv den Geist aufgegeben und muss in die Werkstatt. Läuft also nicht so gut hier. Deshalb habe ich schon Zeit, die ersten Fotos auf die Webseite zu stellen...


08.05.2019
Ein Tag im Garten...