23.08.2016
Purpurreiher

Der Purpurreiher ist ein sehr seltener Vogel bei uns in Deutschland. er ist etwa so groß wie ein Graureiher, aber bunter gefärbt.


22.08.2016
Fernweh...

Grünschenkel

Grünschenkel

Graubürzel-Singhabicht

Gabarhabichte

Senegalracke

Senegalracke

Baumhopfe

Baumhopf

Graureiher

Spitzschwanzelster

Spitzschwanzelster

Spitzschwanzelster

Immer, wenn mich das Fernweh plagt, durchforste ich die Bilder vom letzten Urlaub; meistens sind da längst noch nicht alle gesichtet, sortiert und ins Artenarchiv eingepflegt. Der letzte Urlaub war im Februar in Gambia und hier sind wieder ein paar neue Arten, bzw. Bilder...


20.08.2016
Westafrikanische Tauben

Brillentaube und Röteltaube

Waaliataube

Guineataube

Halbmondtaube

Röteltaube

Erzflecktaube

Stahlflecktaube

Palmtaube

Guineataube

Tauben...
Tauben haben bei uns so einen schlechten Ruf. Dabei haben sie den gar nicht verdient. Es gibt unheimlich viele verschiedene Tauben; manche sind häufig, andere sind extrem selten und vom Aussterben bedroht. Hier sind ein paar der westafrikanischen Tauben...


06.08.2016
Weissgesichtseule...

Seit Mai letzten Jahres habe ich zwei Weissgesichtseulen, die sehr zahm sind. Als ich in Gambia war, habe ich ihre frei lebenden Verwandten besucht und fotografiert. Das war ein tolles Erlebnis. Aber auch die "Fotoshootings" mit meinen beiden, "Romeo" und "Django" sind toll und ich habe schon so lange von einem Zusammenleben mit Eulen geträumt. Die Beiden sind so eine Bereicherung für mich...


26.07.2016
Tafelente

Tafelenten sind nicht so ganz alltäglich bei uns - aber richtig selten sind sie auch nicht. Der Tafelenten-Erpel war scheinbar auch ganz alleine auf dem See unterwegs.