28.12.2015
Langschnäbel...

Schneesichler

Waldrapp

Löffler

Wiedehopf

Schmuckreiher

Graureiher

...haben meist die selbe Taktik entwickelt: Futter in die Schnabelspitze nehmen, mit einem eleganten "Haps" den Kopf in den Nacken und die Beute nach hinten in den Schnabel werfen...


25.12.2015
Fernweh...

Fahlbürzelsteinschmätzer

Haussperling

Kuhreiher

Löffler

Rotflügelgimpel

Rosaflamingos

Samtkopfgrasmücke

Seidenreiher

Trauersteinschmätzer

Trauersteinschmätzer

Steinschmätzer

Hausrotschwanz

Obwohl ich in meinem Zuhause wirklich glücklich und zufrieden bin, plagt mich gerade ein immenses Fernweh... Heute, am Feiertag, habe ich die letzten Marokkobilder sortiert und ich könnte sofort wieder hinfliegen...


24.12.2015
Der Waldrapp...

...ist einer der bedrohtesten Vögel der Welt. Es gibt nur noch wenige Brutkolonien in freier Wildbahn und diverse Projekte dienem dem Schutz der Art, der Auswilderung von Nachzuchten und dem Erhalt der noch bestehenden Populationen. 
Bei unserem letzten Marokkobesuch begaben wir uns auf die Suche nach diesem aussergewöhnlichen Vogel und hatten das Glück, über 60 Tiere aus allernächster Nähe beobachten zu dürfen. Erstaunlicherweise waren die Vögel relativ ruhig und teilweise kamen sie sogar zu nah für mein Objektiv.
Mehr Bilder der marokkanischen Waldrappe im Archiv...


24.12.2015
Wieder Schwäne...

...diesmal an der Mosel aufgenommen...


23.12.2015
Graugänse...

...sind aus der Nähe betrachtet eigentlich ganz aparte Schönheiten. Diese beiden waren an der Mosel und hatten scheinbar nichts gegen ein paar Portraitaufnahmen.