04.04.2016
Und hepp...

... gefangen!
Mal wieder befördert ein Langschnabel sein grfundenes Fressen mit einem eleganten Kopfschwung zum Schlucken nach hinten in den Schnabel.
Diesmal ist es ein Westlicher Rotschnabeltoko.


31.03.2016
Schwarzmilan

Vielleicht einer unserer Sommergäste? Hier noch im Winterurlaub in Westafrika.


22.03.2016
Schillernde Schönheit...

Elfennektarvogel

Ziernektarvogel

Elfennektarvogel

Nektarvögel gehören zu den prächtigsten Vögeln die ich kenne. Im Sonnenlicht reflektiert ihr Gefieder in einem metallischen Glanz - wunderschön und beeindruckend.


21.03.2016
Perlzwergkauz

Etwa so groß wie unser heimischer Steinkauz ist der afrikanische Perlzwergkauz. Den Name trägt er, weil sein Gefieder viele kleine helle "Perlchen" zeigt... Wendet er den Kopf kann man deutlich die beiden "falschen Augen" auf seinem Hinterkopf erkennen, die Feinde, die sich von hinten nähern, abschrecken sollen.


18.03.2016
Grauuhu

Eine der Eulenarten, die in Gambia vorkommt ist der Grauuhu. Ich hatte großes Glück, dass dieser Grauuhu so gut in seinem Tageseinstand zu sehen war. Er war überhaupt nicht ängstlich und ließ mich sehr nah kommen, ohne dass er beunruhigt war.