31.10.2016
Vogel des Jahres...

2017: Der Waldkauz

Jedes Jahr wählen NABU und LBV den Vogel des Jahres. Nachdem 2016 das Jahr des Stieglitzes ist, wird 2017 ganz im Zeichen des Waldkauzes stehen.
Verschiedene Informationen dazu gibt es auf den Seiten des LBV e.V. und des NABU e.V.
Ich freue mich, dass meine Bilder auch dieses Jahr dazu beitragen, den Vogel des Jahres vorzustellen.


19.09.2016
Unsere größte Eule...

...ist der europäische Uhu. Er hat eine Flügelspannweite von 160 - 170 cm und ist eine wirklich beeindruckende Vogelpersönlichkeit.

 

 


02.09.2016
Waldkäuze

Bei einer Freundin in der Nähe von Hamburg wohnen zwei Waldkäuze unter dem reetgedeckten Dach. Ist das nicht herrlich?


24.08.2016
Papageitaucher...

...sind einfach fantastische Vögel - da ruft das Fernweh wieder....


23.08.2016
Purpurreiher

Der Purpurreiher ist ein sehr seltener Vogel bei uns in Deutschland. er ist etwa so groß wie ein Graureiher, aber bunter gefärbt.