14.04.2024
Der Falkner ist immer Schuld...

Aus der Sicht des Vogels ist der Falkner für alles verantwortlich. Das gilt insbesondere dann, wenn irgendetwas schief läuft. Erschreckt sich der Vogel, gibt er dem Falkner die Schuld dafür. Fühlt er sich sicher, so wie Oskar hier, dann ist das ein großer Vertrauensbeweis und man weiß, im Moment hat man alles richtig gemacht...


14.04.2024
Fietje

Mit Fietje fotografieren gehen ist immer eine Herausforderung...
Er ist so unternehmungslustig und auch ein wenig ungeduldig, ganz anders als die meisten anderen meiner Eulen. Er kann kaum einmal stillhalten und ist immer aktiv. Nicht ganz einfach, da gute Bilder zu bekommen, schließlich fliegt er mir am liebsten auf den Kopf...


13.04.2024
Privater Eulentag

Heute hatten wir wieder einen Privaten Eulentag. Das ist ein spezieller Tag für Fotografen, bei dem wir ganz individuell mit den Eulen arbeiten. Man kann den Tag alleine oder zu zweit buchen. Ganz nebenher erfährt man viel über jede einzelne meiner Eulen und über Eulen im Allgemeinen. Viele unserer Teilnehmer kommen immer wieder und genießen jede Jahreszeit mit ihren eigenen Reizen. Hier seht ihr Romeo mit Fliederblüten...


12.04.2024
Aufgeblasen?

Sieht er nicht superniedlich aus?
Sperlingskauz Kolja, gerade einmal 12 cm hoch, plustert sich auf und schüttelt sich...


11.04.2024
Mit Emma unterwegs

Gerade waren wir mit Emma zum ersten Mal im Wald unterwegs und sie war so supercool :-)